Fair Trade

Der Georg-Kerschensteiner-Schule wurde am 23.11.2022 im Rahmen einer Verleihungsfeier das Fairtrade-School-Siegel verliehen. Die geforderten Kriterien wurden durch die hervorragende Kooperation zwischen Lehrkräften und Schülerinnen, sowie Schülern im Fairtrade-Team, unter der Leitung von David Uhly bravourös erfüllt. Die Behandlung von Fairtrade-Themen im Unterricht, die erfolgreiche Durchführung diverser Schulaktionen (z.B. Rosenverkauf am Valentinstag) und der Verkauf von fairen Produkten zeigen das Engagement der Schulgemeinschaft für den fairen Handel auf den verschiedensten Ebenen.

Von den über 32.000 Schulen in Deutschland sind knapp 3% der Schulen als Fairtrade-School zertifiziert. Die Georg-Kerschensteiner-Schule ist stolz darauf, nun eine von insgesamt 859 Fairtrade-Schools in Deutschland zu sein und wir freuen uns schon auf weitere Aktionen.