Sucht- & Gewaltprävention

Das Leben verläuft selten reibungslos und oft liegen uns große Steine im Weg. Viele davon können wir alleine beseitigen. Manche Situationen gehen allerdings über das normale Maß hinaus und verlangen uns mehr Kraft und Mut ab, als wir alleine aufbringen können.

Die meisten von uns machen irgendwann Erfahrungen von Ausgrenzung, Anfeindung oder sogar gezieltem Mobbing. Manchmal führt dieser Weg gar in eine scheinbare Sackgasse, in der man sich wie gefangen und einsam fühlt. Genau dann ist es extrem wichtig sich Hilfe zu holen und sich jemandem mit Sachverstand anzuvertrauen.

Merkst du, dass es Dinge gibt, die dir nicht guttun? Verbringst du vielleicht zu viel Zeit im Internet? Bestimmen Drogen deinen Alltag? Fühlst du dich zuhause oder im Freundeskreis allein gelassen oder ausgegrenzt? Gibt es andere Faktoren in deinem Leben, die dich belasten?

Hier an unserer Schule kannst du zur Lösung dieser Probleme Unterstützung bekommen. Gerne kannst du jederzeit per Email oder auch persönlichen Kontakt mit uns aufnehmen unter dem Versprechen, dass wir dein Anliegen diskret behandeln und nur mit deinem Einverständnis weitere Hilfe hinzuziehen. Gerne vermitteln wir dir auch den Kontakt zu anderen Beratungsstellen außerhalb der Schule.

Wir freuen uns über dein Vertrauen und hoffen, gemeinsam einen Weg für dich zu finden.
Kontaktiere uns einfach unter: