Eine tolle Idee jagt die andere bei uns an der GKS. So war es nach unserem Schulgarten nur ein kleiner Gedanke um die Ecke gedacht, oder auch um den nächste Tomatenstrauch, um darauf zu kommen, dass ein Bienenstock eine perfekte Ergänzung darstellen würde. Gedacht, gesagt, getan – und die summenden Bewohner sind bereits Anfang Mai eingezogen. Auch für dieses Projekt konnten wir uns kompetente Unterstützung sichern: Herr Teodor Petrov Naumov, oder einfach Tony, ist Imker und kam am 2. Mai zu uns an die Schule, um das erste Bienenvolk anzusiedeln.

Auch zukünftig wird Tony uns mit den Tieren nicht allein lassen, sondern einmal pro Woche kommen, um sich um sie zu kümmern. Bei den Besuchen dürfen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte dabei sein, um ihm nicht nur bei der Arbeit zuzusehen, sondern auch Fragen stellen zu können. Wir heißen die neuen Bewohner willkommen und bedanken uns recht herzlich bei Tony für die Hilfe bei ihrem Umzug.

